Unser Blog

pumptrack faurndau

im jahre 2019 fand zum ersten mal das Faurndauer pumptrack race statt. der pumptrack entstand in einer  Kooperation aus dem ortsansässigen jugendhaus, dem S.i.s Göppingen und den framebreakers. die verwirklichung des projektes machte die firma leonhard weiss in ihrem jährlichen azubiprojekt möglich. die Organisation und Verwirklichung des pumtrack Rennens übernahmen wir zusammen mit dem Faurndauer Jugendhaus. selbstverständlich waren die framebreakers in verschiedenen Altersklassen auf dem podium vertreten.


Umbau Container / Bau Carport

Für die stetige  Instandhaltung und Pflege unserer Strecke benötigen wir eine menge Gerätschaften wie z.b Mäher, motorsensen und schaufeln. bisher wurden diese bei befreundeten bauern oder Vereinsmitgliedern untergebracht. Anfang des Jahres 2019 ergab sich, dank des Einsatzes unseres Vorstandes, die Möglichkeit dies zu ändern.  Wir erhielten einen, von der fa. EMAG, einen Seecontainer gesponsert, der groß genug ist um unsere geräte darin unterzubringen. Mit viel Manpower & Maschinen wurde mit unseren Baggerfahrern , kai und julian, eine mulde für den containern ausgehoben. Nachdem der container von der fa. kranmaurer in die mulde gehoben wurde, konnten wir ihn, in einem weiteren arbeitsdienst mit unserm fahrer Stefan, eingraben. Zeitgleich wurde ein vorplatz und ein carport errichtet, welches den mittelpunkt der strecke darstellt.

Arbeitsdienst

Heute nahmen wir den umbau der dirt line am oberen teil unserer stecke in angriff. dazu erhielten wir unterstützung von kai und julian als unsere bagger fahrer. Der kauf eines fmx-kickers und eine dazugehörige rindenmulch landung ermöglicht geübten fahren die möglichkeit sich an neue tricks heranzutasten oder das bereits erlernte zu verbessern.


Bikepark ausflug

heute fuhren ein paar unserer jungs in den bikepark bad wildbald für eine paar runden auf den downhill strecken und trails. der bikepark bietet  sowohl für Anfänger als auch für Profis technisch anspruchsvolle strecken und wurde aus diesem Grund mehrmals zum ziel unseres jährlichen trainingslagers


Der Dorffestumzug

Alle zwei jahre findet in faurndau das dorffest mit umzug statt. an welchem wir in den vergangenen jahren mit  selbst gebauten rampen und einem mühevoll geschmückten festwagen teilnahmen um den verein in faurndau zu representieren.